Vorbereitungen

Seit Herbst 2010 sind Beat (mein Mann) und ich nun fast jedes Wochenende in Brienzwiler am Umbauen. Der kleine Anbau (ehemalige Laube) hat viel Zeit beansprucht.Vom Fundament bis zum Innenlehmputz und jeder Steckdose war ein anspruchsvoller Weg. Seit kurzem ist unsere persönliche Wohnung nutzbar und im Garten blühen Blumen, wachsen Gemüse und Kräuter. Schon so manche "gfreute" Stunde haben wir da ännet dem Brünig nach getaner Arbeit verbracht. Und nun kann ich es kaum erwarten, bis endlich die ersten Gäste bei uns Halt machen. Doch noch ist viel zu tun vorher. Der ganze Gästebereich muss isoliert werden, das Bad und die kleine Küche werden renoviert. So hoffen wir, dass gegen Ende Jahr auch dieser Teil bezugsbereit ist und wir offiziell Gäste empfangen können. 

Wer sich allerdings nicht daran stört, dass vielleicht gerade ein Gerüst am Haus steht, das Bad und/oder die Küche noch im alten Zustand sind, darf auch gerne schon vorher ein Zimmer bei uns buchen. Zwei Zimmer werden ab den Sommerferien eigentlich eingerichtet sein. Wir freuen uns auf die ersten "Gwundrigen".